10
Juni
2014

Allianz aus Programmveranstaltern und Sendernetzbetreiber schließt Digitalradio-Kampagnen in NRW erfolgreich ab

Fachhändler und Elektrofachmärkte berichten über steigende Kundennachfrage

Köln, 10. Juni 2014 - Mit einem großen Finale ist die medienübergreifende Werbekampagne für Digitalradio (DAB+) in Nordrhein-Westfalen zu Ende gegangen. Besonders positiv reagierten Elektrofachmärkte und -händler auf die konzertierte Digitalradio-Aktion.

14
Mai
2014

Rundfunk- und Automobilbranche: Zukunft des mobilen Radioempfangs liegt im Digitalradio (DAB+)

Ergebnis beim Deutsch-Schweizer Automobil-Workshop: Gemeinsame Einführungsstrategien für Digitalradio im Auto notwendig

Zürich, 13. Mai 2014 - Autofahrer profitieren künftig vom Radioempfang über DAB+, weil er zukunftsweisende Verkehrs-dienste mit klarem und hochwertigem Empfang verbindet. Darüber sind sich Experten aus Automobil- und Geräteindustrie sowie Rundfunkveranstalter, Politik und Regulierung einig.

Auf einer länderübergreifenden Fachtagung in Zürich verständigten sich Vertreter der Rundfunkbranche sowie Automobil- und Geräteindustrie darauf, gemeinsame Strategien zu entwickeln, um gemeinsam die Markteinführung von DAB+ im Auto zu beschleunigen.

25
März
2014

Digitalradio-Kampagnen in NRW und Rhein-Main hervorragend angelaufen

Digitalradio-Spots wurden in den ersten 14 Tagen bereits 4,5 Millionen Mal in NRW gesehen +++ Aktionen auch im Rhein-Main-Gebiet erfolgreich abgeschlossen

Köln, 25. März 2014  - Zwei Wochen nach ihrem Start ist die crossmediale Werbekampagne für Digitalradio (DAB+) in Nordrhein-Westfalen hervorragend angelaufen. Unter dem Slogan „Ich will es einfach!“ sind seit dem 10. März in den Großräumen Köln-Bonn, Düsseldorf, Siegen und Leverkusen die Digitalradio-Spots bereits 4,5 Millionen Mal gesehen worden (Sichtkontakte in Köln, Bonn, Siegen, Leverkusen). Spitzenreiter innerhalb der Bewegtbildkampagne ist ein 70 qm großes LED-Board an einer großen Straßenkreuzung in Köln (Opladener Straße), das von 1,7 Millionen Menschen gesehen worden ist (Sichtkontakte). Ausgestrahlt wird der Spot auf LED-Boards an zentralen Plätzen, auf Infoscreens in U- und S-Bahnen, auf Bahnhöfen und in Einkaufszentren.

11
März
2014

Allianz aus Programmveranstaltern und Sendernetzbetreiber startet Digitalradio-Kampagne in NRW

In den Großräumen von NRW startet zwölfwöchige DAB+ Kampagne

Köln, 11. März 2014 - Unter dem Slogan „Ich will es einfach!“ ist jetzt in Nordrhein-Westfalen, dem bevölkerungsreichsten Bundesland, eine crossmediale Werbekampagne für Digitalradio (DAB+) gestartet. Die gemeinsame Aktion des Westdeutschen Rundfunks (WDR), des Deutschlandradios, der im bundesweiten und regionalen Digitalradio verbreiteten privaten Programme sowie des Sendernetzbetreibers Media Broadcast ist auf 12 Wochen angelegt.

09
Dezember
2013

Deutschlandradio und www.digitalradio.de starten außergewöhnliche Winterkampagne für Digitalradio

Humorvolle Online-Spots und Anzeigen sollen Alltags- und Zukunftstauglichkeit des neuen Mediums veranschaulichen

Köln, 9. Dezember 2013 / Mit einer crossmedialen Winterkampagne machen Deutschlandradio und die Initiative Digitalradio Deutschland bundesweit Radiohörer auf das neue Digitalradio aufmerksam. Die Planer setzen dabei auf ausgefallene Anzeigentexte und humorvolle Online-Spots, die mit Emotionen das Digitalradio und seine Alltags- und Zukunftstauglichkeit veranschaulichen. Ausspiel-Plattform für die Aktion ist die Internetplattform www.digitalradio.de, die im Rahmen der Marketing-Initiative betrieben wird und regionale Kampagnen bündelt.

[12 3 4 5  >>  
Google+